PZR – WELLNESS FÜR IHRE ZÄHNE

Durch unsere professionelle Zahnreinigung werden Ihre Zähne auch an den Stellen gründlich gereinigt, wo die häusliche Zahnpflege über längere Zeiträume überfordert ist. Oberflächliche Verfärbungen durch Genuß und Verzehr werden entfernt und Zahnstein überall dort entfernt, wo er trotz guter Mundhygiene entsteht.

Nach einer professionellen Zahnreinigung ist Ihr Atem frischer, die Zähne glatter und ihr Lächeln erstrahlt in neuem Glanz! Zudem wird die Keimanzahl auf ein Minimum reduziert und der Nährboden für eine Bakterien-Neubildung gründlich entfernt.

Eine professionelle Zahnreinigung ist Wellness für Ihre Zähne, die nicht nur gut aussieht, sondern auch medizinisch sehr empfehlenswert ist.

Was ist eine professionelle Zahnreinigung (PZR)

Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge – die Hauptverursacher von Karies – kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an. Deshalb gibt es die professionelle Zahnreinigung (PZR). Eine Prophylaxefachkraft geht hier mit professionellen Mitteln viel weiter als die Belagentfernung im Rahmen der üblichen Kontrolluntersuchung, welche vor allem die Zahnsteinentfernung zum Ziel hat: Wir finden und entfernen auch Beläge, die mit bloßen Auge kaum sichtbar sind. Mit Kontrastflüssigkeiten werden Keimkonzentrationen sichtbar gemacht und können so effektiv entfernt werden. Auch bei gut gepflegten Zähnen finden sich im Regelfall noch Ablagerungen.

Gut gepflegte Zähne nach dem Putzen
Gut gepflegte Zähne nach der üblichen Mungpflegt mit Zahnseide und Zahnbürste
Kontrasmittel mach Ablagerungen deutlich
Mit Kontrastflüssigkeit sichtbar gemachte Bakterienkonzentrationen

REIZARME PZR MIT TIGON

Damit Sie gern zu uns kommen, möchten wir Ihnen die Zahnvorsorge bei uns so angenehm wir möglich machen. Dafür haben wir in unseren Zahnarztpraxen auch technisch vorgesorgt:

Mit unserem Piezo Scaler Tigon+ bieten wir Ihnen eine Hightech-Zahnprophylaxe, die besonders reizarm ist!

Tigon